Cookie-Einstellungen

Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Webseiten-Erlebnis zu bieten. Dazu zählen Cookies, die für den Betrieb der Seite und für die Steuerung unserer kommerziellen Unternehmensziele notwendig sind, sowie solche, die lediglich zu anonymen Statistikzwecken, für Komforteinstellungen oder zur Anzeige personalisierter Inhalte genutzt werden. Sie können selbst entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass auf Basis Ihrer Einstellungen womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

Cookie-Einstellungen

Fidentia - EBKON und ELMAS

EBKON

In einem individuell auf die Bedürfnisse der Kita zugeschnittenen Pflichtenheft sind alle regelmäßig durchzuführenden Tätigkeiten zur Gebäudesicherheit aufgelistet und der zuständigen Person zugeordnet und die Erledigung wird nachweisbar dokumentiert.

ELMAS

Elektronisches Management von Aufgaben in sozialen Einrichtungen

Alle Vorschriften und Prozesse im Blick - ELMAS ist speziell zugeschnitten auf die Anforderungen sozialer Einrichtungen. Dort erleichtert es die Organisation von Arbeitsabläufen und stellt sicher, dass den Mitarbeitenden alle Vorschriften bekannt sind und eingehalten werden .In der Kita werden alle vorschriftrelevanten Aufgaben vor Ort identifiziert und in einem individuell zugeschnittenen Pflichtenheft festgehalten.

Ergänzend dazu ist ELMAS.pro eine Software, die alle Pflichten klar strukturiert. Aufgaben werden den zuständigen Personen zugewiesen und die Erledigung im System dokumentiert. Das Programm bietet verschiedene Auswertungsfunktionen für Leitungskräfte. Gleichzeitig reduziert es die Bürokratie für Mitarbeitende. Und gibt damit allen mehr Zeit für ihre Kernaufgabe: die Arbeit am Menschen.