In einem individuell auf die Bedürfnisse der Kita zugeschnittenen Pflichtenheft sind alle regelmäßig durchzuführenden Tätigkeiten zur Gebäudesicherheit aufgelistet und der zuständigen Person zugeordnet und die Erledigung wird nachweisbar dokumentiert.
Elektronisches Management von Aufgaben in sozialen Einrichtungen
Alle Vorschriften und Prozesse im Blick - ELMAS ist speziell zugeschnitten auf die Anforderungen sozialer Einrichtungen. Dort erleichtert es die Organisation von Arbeitsabläufen und stellt sicher, dass den Mitarbeitenden alle Vorschriften bekannt sind und eingehalten werden .In der Kita werden alle vorschriftrelevanten Aufgaben vor Ort identifiziert und in einem individuell zugeschnittenen Pflichtenheft festgehalten.
Ergänzend dazu ist ELMAS.pro eine Software, die alle Pflichten klar strukturiert. Aufgaben werden den zuständigen Personen zugewiesen und die Erledigung im System dokumentiert. Das Programm bietet verschiedene Auswertungsfunktionen für Leitungskräfte. Gleichzeitig reduziert es die Bürokratie für Mitarbeitende. Und gibt damit allen mehr Zeit für ihre Kernaufgabe: die Arbeit am Menschen.